Einfach loslegen
Online anmelden, Zugangsdaten erhalten und schon kann es losgehen. Sie können Actaport mit einem Mac, Windows oder Linux Rechner nutzen. Dank unserer Cloudanwendung sind VPN, Softwareinstallationen und Plugins nicht nötig.
Online anmelden, Zugangsdaten erhalten und schon kann es losgehen. Sie können Actaport mit einem Mac, Windows oder Linux Rechner nutzen. Dank unserer Cloudanwendung sind VPN, Softwareinstallationen und Plugins nicht nötig.
Mit Actaport genügt ein Internetzugang, um weltweit auf Ihre digitale Kanzlei zuzugreifen. Arbeiten Sie von überall aus genauso effizient wie in der Kanzlei. Ihre Akten sind nie weiter entfernt als der nächste Rechner oder Tablet.
Actaport ist genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Deshalb lassen sich die Datenerfassung, die Aktenübersicht und digitale Ablagestrukturen individuell anpassen. Auch Dokumente erstellen Sie mit Ihren Vorlagen schnell und einfach.
Mit Actaport leiten Sie Ihr Kanzleiunternehmen: strukturiert und optimiert. Rechnen Sie Ihre Fälle kinderleicht ab und behalten Sie die Finanzen mit dem Buchhaltungsmodul im Blick.
Bilden Sie Ihre Kanzleiprozesse digital mit Actaport ab. Erhöhen Sie dadurch die Effizienz jedes einzelnen Mitarbeiters und optimieren Sie das Zusammenspiel innerhalb der Kanzlei.
Finden Sie Ihre Kommunikation gebündelt im Kanzleipostfach vor. Nutzen Sie für die interne Organisation die Aufgabenworkflows. Besprechen Sie per Videokonferenz mit Ihren Mandanten den aktuellen Stand der Akte. Actaport und Microsoft Teams machen Ihnen die Kommunikation einfach.
Der Betrieb einer IT-Infrastruktur aus Server, Firewall, Backup etc. gehört zu den leidigen Aufgaben einer Anwaltskanzlei. Mit Actaport sind Sie davon befreit. Geben Sie das in die Hände von Profis: Wir kümmern uns darum!
Wir arbeiten mit modernster Systemarchitektur und hosten Actaport in zukunftssicheren Rechenzentren. Unsere IT-Infrastruktur und unsere Software sind auch für die zukünftigen Anforderungen moderner Kanzleien ausgelegt.
Ihre sensiblen Kanzlei- und Mandantendaten liegen DSGVO-konform in deutschen, nach höchsten Sicherheitsstandards (z. B. ISO 27001) zertifizierten Rechenzentren. Ihre Dokumente werden zweifach verschlüsselt und geo-redundant gespeichert.
Durch Actaport arbeiten Sie ohne Mehraufwand auch außerhalb der Kanzlei effizient und geordnet. Unabhängig davon, welchen Laptop oder Tablet und welches Betriebssystem Sie nutzen.
Actaport unterstützt Sie dabei, das E-Mail- und Dokumentenchaos zu beseitigen. Ihre Kanzlei- und Mandantendaten legen Sie strukturiert, einheitlich und schnell auffindbar ab. E-Mails, Uploads und beA-Nachrichten sind gebündelt und ohne Umwege im Kanzleipostfach zu finden und können direkt der Akte zugeordnet werden.
Die durchdachten Workflows – von der Mandatsannahme über die Kommunikation bis hin zur Buchhaltung – machen Ihre Arbeit weniger zeitaufwendig. Wichtige Informationen sind genau an der richtigen Stelle im Arbeitsprozess platziert und schnell erfassbar. Beispielsweise bietet das Aktendashboard alle wichtigen Informationen (Beteiligte, Termine, Fristen, Wiedervorlagen, E-Mails oder Aktennotizen) zu einer Akte auf einen Blick. Und auch die Bedienung der Software ist denkbar einfach.
Mandanten haben heute andere Ansprüche als vor 10 Jahren. Sie erwarten mehr Service und wohlwollendes Entgegenkommen vom Anwalt. Das bedeutet, Sie brauchen mehr Zeit für Ihre Mandanten – Zeit, die Sie durch die Nutzung von Actaport gewinnen und so etwa schneller auf Mandantenfragen antworten können. Auch der qualitative Output wird durch die übersichtliche und ordentliche Ablagestruktur und effizienten Workflows hochwertiger – Sie müssen nicht nach den passenden Dokumenten suchen und können sich ganz auf exzellente Ergebnisse konzentrieren.
Actaport speichert Ihre Kanzlei- und Mandantendaten nicht nur in einer Cloud, sondern an zwei verschiedenen Standorten in Deutschland. Alle Ihre Daten werden also parallel auf Servern in zwei regional getrennten Rechenzentren gesichert. Selbst wenn eines der beiden Rechenzentren z. B. aufgrund einer Naturkatastrophe ausfallen sollte, sind immer noch alle Daten im zweiten Rechenzentrum vorhanden. Diesen Sicherheitsstandard kann Ihnen kein Kanzleiserver bieten.
Durch die Cloudlösung steht allen Mitarbeitern jederzeit der gesamte Kanzleiaktenbestand zur Verfügung – standortübergreifend und immer up to date! So können alle Beteiligten von überall aus auf denselben Aktenstand zugreifen und sogar parallel an Dokumenten arbeiten.
Aufgaben-Workflows können in Actaport ganz einfach erstellt werden, so dass Sie Ihre Ziele schneller erreichen. Durch das im Buchungspreis inbegriffene Microsoft Teams funktioniert der einfache Austausch per Videokonferenz.
Mit der Kanzleipinnwand ist ein leichtgewichtiger Kommunikationskanal in die Software integriert, der einen völlig unkomplizierten Austausch erlaubt. Sozusagen der digitale Ersatz für die Kaffeemaschine, an der man sich trifft und kurz bespricht. Entdecken Sie mehr Optionen in der Demoanwendung oder im persönlichen Gespräch mit uns!